Rucksackwandern-Ausprobiertag (T-4)

Heute habe ich getestet, wie weit ich mit wieviel Gepäck wandern kann. Um 10 bin ich mit meinem Vater im Bonner Westen gestartet und nach Bad Neuenahr gewandert. Es sollten 25km sein, wurden dann aber doch 28km. Mein gepackter Rucksack wurde um 3-4kg auf 12kg entschlackt und den ganzen Weg schön mitgeschleppt. Dankbarerweise hatte ich so auch Pflaster dabei, denn schon nach wenigen Kilometer haben meine ungeübten Füße Blasen geschlagen. Am Schluß hatte ich 12 Blasen von klein bis DotCom, die die letzten Kilometer sehr unangenehm machten.

Ansonsten hat der Lauf gut geklappt: Der Rucksack sitzt super und für den Rücken war die Belastung vollkommen in Ordnung. Allgemeine Erschöpfung setzte erst ganz am Ende ein, was mich zuversichtlich stimmt, auch längere Treks aushalten zu können. Werde jetzt aber Blasenpflaster, eine Schere und Tape zu meinem Medi-Pack hinzufügen.

IMG_3153

3 thoughts on “Rucksackwandern-Ausprobiertag (T-4)”

  1. Kleiner Tip was deine Blasen betrifft: Nimm lieber Nadel und Faden und ein kleines Desinfektionsspray mit.
    Nadel und Faden desinfizieren, durch die Blase stechen, Faden in der Blase drin lassen, Pflaster drauf. Ist ekelhaft aber großartig, denn so kannst du bequem weiter laufen und die Flüssigkeit läuft ab und du kriegst keine neue Blase!

    So hab ich knapp 300 km in 13 Tagen geschafft, ohne Tränen

Comments are closed.