Erntedank: Stoiber weg, Frauen Weltmeister

Stoiber
by Michael Lucan

Die letzte Woche hat mit einem großartigen Erntedankfest geendet: Stoiber hat seine Ankündigung wahr gemacht und abgedankt (an dieser Stelle nochmal Glückwünsche an daviduu). Die Fussballfrauen haben auch kräftig geerntet, und zwar den WM-Titel. Nur dass RTL beim Fernsehpreis die Lorbeeren für ein “Informationsmagazin” ernten konnte, ist nicht nachvollziehbar. Wahrscheinlich für die plakative Aufmachung mit besonders effektvollen Animationen.

Apropos RTL: Bin eben auf die RTL-Kirche gestossen. Da gibt es u.a. feiste Bibel-Psalme direkt auf dein Handy.

Hier eine kleine Kostprobe (Psalm 104, Vers 14):

Erntedank

Gott, du lässt das Gras wachsen für das Vieh,
auch Pflanzen für den Menschen,
die er anbaut,
damit er Brot gewinnt von der Erde.