1. Freies Training 06

Cars im CarDie Teilnehmer des Bobby Car Slam ’06 haben heute das erste freie Training absolviert. Es wurde zum Anlass genommen einige Neuheiten zu erproben:So übernahm Kaputtnik die Aufgabe das neueste Bobby Car im Rennstall des bb242 Racing Teams einzufahren und erste Daten zu dessen Fahreigenschaften zu sammeln. Das neue Gefährt – es handelt sich um ein Teil aus der 2001er-Serie – wurde erst diese Woche geliefert und so blieb den Technikern nur wenig Zeit die Einstellungen vorzunehmen.Das Training wurde zum Anlass genommen neue Strecken auf ihre Grand-Prix-Tauglichkeit hin zu untersuchen. Die beiden auf dem Brüser Berg evaluierten Strecken stellen nur eine mäßige Befriedigung her. Der Fahrspass hält nur kurz an und die technische Herausforderung ist auch sehr mäßig. Den Trail BrüserBerg A können Sie im Video nacherleben (kommt gleich).

Bei der dritten getesteten Stecke handelte es sich um den Katzenloch Grand Prix, welcher die Fahrer zu wahren Begeisterungsanfällen anregte. Die dortige Streckenführung ist wahrlich uninteressant, man kann von einer reinen Downhill-Strecke sprechen. Diesem Umstand sind eine Reihe neuer Geschwindigkeitsrekorde zu verdanken.

Ausserdem hat die Liga diese Woche beschlossen, dass Fahrzeuge zum erlangen der Rennzulassung einen Namen zu führen haben. Das Bb242-Team stellt ‘Mikro’, ‘Nano’ und ‘Piko’ auf.